Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Neues Herzkatheterlabor für steigende Zahl der Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Wir reagieren auf die stark steigende Zahl der Herz-Kreislauf-Erkrankungen und haben unser Angebot in Diagnostik und Therapie deutlich ausgebaut. In unserer Klinik einschließlich dem In unserem neu entstandenen modernen Herzkatheterlabor diagnostizieren und behandeln wir sämtliche das Herz betreffende Erkrankungen.
Die neuen Behandlungsräume in der Notfallambulanz wurden zudem so geplant, dass unsere Behandlungsabläufe durch die baulichen Gegebenheiten zusätzlich unterstützt werden.

Ein erster Überblick über unser Fachgebiet.

Anzahl der Mitarbeiter
~ 40
Mitarbeiter
Aufenthaltsdauer
Aufenthalt
Empfehlungsrate
94,9%
Empfehlung
Fallzahlen im Jahr 2011
Schön Klinik Neustadt
~ 350
Schön Klinik Gesamt
~ 2100

Mitarbeiter: Ärzte, Therapeuten, Pflegekräfte der relevanten Fachbereiche, die sich um Sie kümmern // Aufenthalt: in Tagen, variiert je nach Erkrankung, Quelle: interne Auswertung // Empfehlung: abgefragt durch internes Qualitätsmanagement-System // Fälle 2014: Anzahl der medizinischen Behandlungen aller relevanten Fachbereiche

Wir behalten für Sie den Überblick.

Bei einem Notfall wie dem Herzinfarkt muss jeder Handgriff sitzen. Prozessoptimierung und Qualitätssicherheit sind deshalb bei uns Teil unserer täglichen Arbeit – wir setzen beides bereits seit Jahren praktisch um: Als eingespieltes Team arbeiten wir mit Checklisten und Ablaufprotokollen und haben unsere neue Behandlungsräume in der Notfallambulanz so geplant, dass unsere Behandlungsabläufe durch die baulichen Gegebenheiten zusätzlich unterstützt werden.